Langnasenrennen 2023 in Oberrautenbach

Am 17.09.2023 hatte Imma Kotthaus-Dreßler zum 4. Langnasenrennen nach Oberrautenbach eingeladen. Über 70 Hunde (die meisten waren Silken Windsprites) absolvierten die 60m. Es war wunderschön anzusehen, wie die Hunde sich der Herausforderung stellten. Die erfahrenen "Hasen" hatten nur das Ziel vor Augen, die Debütanten schauten auch mal gerne rechts und links und ließen sich feiern. Andere brauchten noch etwas Starthilfe von Imma, da sie so gar nicht wustten, was sie sollten. Einfach herrlich. Im 2. Durchgang sah das schon anders aus. Da wusste jeder Hund, dass im Ziel das Frauchen oder Herrchen mit einer fetten Belohnung steht. Dementsprechend wurde ordentlich "Gummi" gegeben. 

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für die Erstplazierten eine wunderschöne goldene Windhundstatue, einen Hunde-Bademantel und eine von Heike van Kan liebevoll gestaltete Urkunde. Aber auch die Platzierten gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und eine Hundezahnbürste. 

Nanu gewann ihre Altersklasse und war nur 5/100sec langsamer als die schnellste Hündin des Tages. 

Die Fotos hat Wolfhart van Kan gemacht. Vielen Dank! Auf seiner Homepage www.winddiebe.de könnt ihr viele schöne Windhundfotos anschauen.

Mitglied in der IG-Windsprite-Germany

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.